Die DDR Bucket List - 100 Dinge, die Ostalgiker heute noch erleben können

n° de commande: 978-3-96664-300-9
Mit viel Liebe zum Detail hat Erfolgsautor Matthias Röcke die ultimative Erlebnisliste für Ostalgiker zusammengestellt. Nicht bloß Erinnerungen - Erlebnisse werden hier geplant: wie wäre es mit einem Ausflug zum noch nicht restaurierten Teil der Wohnanlage Prora? Wer hat schon einmal ein Grußwort der SED-Bezirksleitung ganz durchgelesen? Und wer stellt sich der Herausforderung, eine Tasse „Westkaffee“ in der DDR-Kaffeemaschine AKA 109 zuzubereiten und im kultigen Mitropa-Geschirr zu servieren? Auch etwas für Kenner und Kulturinteressierte: Mit einer Schwalbe durch alle neuen Bundeländer fahren. Dieses sehr unterhaltsame Buch bietet einen guten Einblick in den damaligen Alltag in der DDR und zeigt, was davon heute noch erhalten und erlebbar ist.




die DDR-Bucket List. alles, was noch übrig ist


authentische To-Do-Liste für Genossinnen und Genossen


reichlich Platz für Eintragungen, Fotos, Eintrittkskarten etc.




Matthias Röcke: Die DDR Bucket List. 100 Dinge, die Ostalgiker heute noch erleben können.



160 Seiten

168x210mm

zahlreiche Farbfotos

Softcover
12,99 €
(T.V.A. incl., sans frais de livraison)
en stock